Empfehlenswerte Unternehmen
stärken und entwickeln

Empfehlenswerte Unternehmen
sind wertvolle Unternehmen

Wertvoll, weil sie Nutzen stiften.
Wertvoll, weil sie nachhaltig agieren.
Wertvoll, weil sie ertragreich sind.

Jedem inhabergeführten Betrieb die Möglichkeit zu geben, sich auf Wunsch zu einem empfehlenswerten Unternehmen nach dieser Definition zu entwickeln, ist die Mission unserer VEU-Akademie. Hier geben wir Unternehmerpersönlichkeiten jede Unterstützung, sich ein solches empfehlenswertes Unternehmen nicht nur aufzubauen und erfolgreich zu betreiben, sondern es im Sinne einer koordinierten Nachfolge am Ende auch erfolgreich zu übergeben.

Dabei ist die VEU-Akademie kein Wundermittel für bereits in Schieflage befindliche Betriebe. Hier gibt es keine „schnellen Tipps", keine „Live-Hacks" oder „Quick Moves". Die VEU-Akademie bietet vielmehr ein bewährtes Erfolgssystem; ein strategisches Instrument zur Unternehmensführung. Und welche Inhalte, Seminare oder Programme dabei die richtigen sind, bestimmen stets und konkret im Einzelfall allein die Wünsche, Bedürfnisse und Ziele des Unternehmers.

Sie haben Fragen zur VEU-Akademie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Wir beraten Sie gern. 

Machen Sie Ihr Unternehmen zu einem empfehlenswerten Unternehmen

01

7 Bausteine für erfolgreiches Beziehungsmarketing

MEHR UMSATZ - MEHR ERTRAG; MIT DEN RICHTIGEN KUNDEN!

Besonders erfolgreiche Unternehmer sind in aller Regel vor allem eines: besonders gute Kundenversteher!
Sie wissen genau, was ihre Zielgruppe bewegt und sind somit in der Lage, ihr Angebot, ihre Kommunikation, ihren Vertrieb exakt so auszurichten, dass die Menschen bei ihnen kaufen … und eben nicht beim Wettbewerb. Das funktioniert im Elefantenwettstreit der großen Konzerne mit vielen, vielen Werbemillionen. Für inhabergeführte klein- und mittelständische Betriebe funktioniert es besonders clever mit unserem erfolgreichen Dreiteiler „7 Bausteine für erfolgreiches Beziehungsmarketing“.

BLOCK I

Haltung

Positionierung

BLOCK II

Markenkommunikation

aktives Netzwerken

Markenpräsenz

BLOCK III

Kundengewinnung

Kundenbindung

02

VEU-UnternehmerSystem

Wer Arzt werden möchte, studiert Medizin. Wer sich zum Rechtsanwalt berufen fühlt, studiert Jura. Wer eine Handwerkerlaufbahn bevorzugt, der wird eine Ausbildung zum Tischler, Elektriker, Installateur, Fliesenleger oder Dachdecker absolvieren. Was aber bleibt dem, der gerne Unternehmer werden möchte?

Die allermeisten Selbständigen und Unternehmer lernen Unternehmertum durch das Leben - per Versuch und Irrtum. Keine Ausbildung bereitet auf das Unternehmersein vor. Kein Studiengang liefert wirklich brauchbares Rüstzeug. Dabei ist die Person an der Spitze das wichtigste Puzzlestück im Unternehmen. An ihren Einschätzungen und Entscheidungen hängen wirtschaftlicher Erfolg wie Misserfolg. Genau dieser Status Quo ist der Ansatz für unser VEU-Unternehmersystem. Systematisch beleuchtet es zuverlässig alle Bereiche der Unternehmerrolle und liefert nach und nach einen schlüssigen Bauplan für die eigene Strategie auf dem Weg zum empfehlenswerten Unternehmen.

Zehn Module - ein System:

  1. Unternehmer-Persönlichkeit
  2. Geschäftsmodell
  3. Struktur & Organisation
  4. Prozesse & Systeme
  5. Mitarbeiter & Führung
  6. Marke & Kommunikation
  7. Wachstum & Kundengewinnung
  8. Finanzen & Kontrolle
  9. Risiko & Chancen
  10. Nachfolge & Übergabe
03

VEU-Umsetzungsclub

Als Selbständiger oder Unternehmer ist die tägliche Aufgabenliste immer lang und vor lauter operativer Arbeit bleibt kaum Zeit, sich strategisch auf die Zukunft vorzubereiten. Und das, obwohl die meisten kurzfristigen Probleme die Folge aus dem Vernachlässigen der wichtigen, der strategischen Aufgaben sind. Um nicht allein dieses Problem bewältigen zu müssen und einen Austausch mit anderen erfahrenen Unternehmern zu haben, ist der VEU-UmsetzungsClub das Erfolgselement für Unternehmer, die kontinuierlich ihre Strategie entwickeln, verfeinern und umsetzen wollen. Es ist der perfekte Nährboden für neue Ideen, individuelle Lösungsansätze und ganz neue Sichtweisen. Kurzum: Die Teilnehmer profitieren im höchsten Maße von umgesetzten Strategien.

5 Gründe warum der VEU-UmsetzungsClub wirkt:

  • sechs ausgewählte; erfahrene Unternehmerpersönlichkeiten,
  • ungeschönte und ehrliche Rückmeldung,
  • ein Umfeld von "Wir wollen und erledigen, was wichtig ist!"
  • konkret und verbindlich,
  • praktisch und zielorientiert durchgeführte Treffen.
04

VEU-UnternehmerMentoring

Fast jeder Unternehmer hat es schon gehört oder gelesen – „Du musst AN nicht IN Deinem Unternehmen arbeiten.“ – doch viele denken: „Bevor ich das kann, muss ich erst noch …
… mehr Umsatz und Gewinn machen, damit ich mich rausziehen kann.“
ABER sie wissen nicht, wie sie das anstellen sollen.

… die ganzen Kundenanfragen und aufgeschobenen Aufgaben erledigen.“
 ABER dieser Zustand besteht schon seit Jahren und scheint sich nicht verändern zu wollen.

… all die Dinge, die ich in Seminaren gelernte habe umsetzen.“
ABER es findet sich nicht die Zeit dazu.

… diese neue, hippe Strategie aus dem kostenlosen Onlineseminar ausprobieren.“ ABER so richtig will sich der versprochene Erfolg nicht zeigen.

5 Gründe für das VEU-UnternehmerMentoring:

  • 42 Stunden aktive 1zu1-Begleitung,
  • strategisches Handeln wird zur Gewohnheit,
  • Klarheit darüber, was die nächsten Schritte sind,
  • relevante Ergebnisverbesserungen,
  • Verbindlichkeit im eigenen Handeln.
05

VEU-EinzelSeminare

Die VEU-Akademie bietet weitere Einzel-Seminare an.

Wir haben erfolgreiche Referenten mit Ihren Seminaren in unsere VEU-Akademie aufgenommen.

  • Als Marke ins nächste (Umsatz-)Level (Thomas Walter)
  • Kundenkommunikation für Mitarbeiter (Michael Augner)

 

 

Ich habe ein neues Seminar, schaut mal hier .