DR. ANDREAS LASSMANN
Anwalt (Immobilienrecht)
W.I.R Jennißen und Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB
Aachener Str. 500
50933 Köln
Mitglied Seit
01.06.2019
VEU-Veedel
Leistungen
Baurecht (Fachanwalt)
Architektenrecht (Fachanwalt)
Miet- und Wohnungseigentumsrecht (Fachanwalt)
Insolvenzrecht (Fachanwalt)
Bewertungen

Profil

Dr. Andreas Lassmann ist Rechtsanwalt bei Jennißen & Partner. Ausgehend von seinem Büro in Köln ist Dr. Lassmann seit 18 Jahren als Rechtsanwalt am Niederrhein und dem angrenzenden Ruhrgebiet, aber auch deutschlandweit unterwegs. Mehr als 1.000 Menschen haben ihn bereits in über 5.000 Fällen mandatiert und von seinem breitgefächerten Wissen profitiert. 

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht , Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Fachanwalt für Insolvenzrechtist er seit vielen Jahren erfahrener und gefragter Experte dieser Rechtsgebiete. Seine Kompetenz und Aktualität erreicht er nicht zuletzt auch aufgrund der unzähligen Seminare und Ausbildungen, die er fortlaufend besucht und der Rechtsanwaltskammer nachweisen muss. 

Der leidenschaftliche Sportler findet seine Energie, Intuition und Inspiration beim Golfspiel, Fußball und Wandern in den norwegischen Wäldern. Dr. Lassmann begründet seinen Erfolg damit, dass nicht nur juristisches Wissen wichtig ist, sondern auch die Fähigkeit, sich Zeit für seine Mandanten zu nehmen und ihnen zuzuhören. Aufgrund seiner inneren Ruhe und Stärke strahlt er natürliche Autorität aus. Seine Klienten schätzen an ihm, dass er sein Gegenüber nicht „von oben herab“ behandelt, sondern auf Augenhöhe abholt. Hitzige Emotionen blockieren Menschen für rationales Denken. In seiner Ruhe liegt daher auch die Kraft, im richtigen Augenblick in der Sache klar Position beziehen zu können. Auf schwierige Gerichtstermine wird sich gemeinsam strategisch und klug abgestimmt und vorbereitet. Insbesondere dann, wenn ein unvermeidbarer Schaden möglichst gering gehalten werden soll. Soziale Kompetenz zeichnet Dr. Andreas Lassmann ebenso aus, wie Optimismus und Entschlossenheit, wenn es darum geht, Ziele anzupacken und zu verwirklichen.