ROBERT BIERMANN
Unternehmensberater
Robert Biermann Unternehmens- und Immobilienkonzepte
Friedhofstraße 5a
44866 Bochum
Mitglied Seit
01.09.2018
VEU-Hannelore
Bewertungen

Profil
Alles unter Kontrolle: Immobilien, Finanzen, Personal und Buchhaltung

Robert Biermann ist ausgewiesener Experte auf vielen Gebieten. Der Industriekaufmann und Bilanzbuchhalter (IHK) blickt auf 40 Jahre Berufspraxis zurück. Während dieser Zeit bestimmte er maßgeblich die Geschicke eines mittelständischen Handwerksbetriebs aus Bochum, u.a. zwei Jahre als kaufmännischer Leiter, acht Jahre als Prokurist und 15 Jahre als Geschäftsführer. Außerdem verfügt Biermann über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Mitgesellschafter und Geschäftsführer in der Novatrend Immobilien und Hausverwaltung in Bochum.

In all den Jahren sammelte der Experte profundes Wissen im Rechnungswesen, Controlling, Personalmanagement, in der Betriebsorganisation, Unternehmensgründung, im Aufbau neuer Geschäftszweige sowie im Qualitäts- und Dokumentenmanagement, in der Archivierung, EDV, im Versicherungswesen und natürlich in sämtlichen Belangen rund um Immobilien. Dieses geballte Knowhow gibt der Fachmann nun seit dem 25.07.2011 unter der Marke „Robert Biermann Unternehmens- und Immobilienkonzepte“ an kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), Existenzgründer und Privatkunden weiter.

Das Konzept geht auf: „Bis heute haben sich die von uns betreuten und geführten Betriebe erfolgreich am Markt behauptet und ihre Kapazitäten inzwischen mehr als verdoppelt. Parallel dazu wuchsen auch Deckungsbeiträge und Gewinne. Bei uns arbeiten nur qualifizierte Fachkräfte, die sich regelmäßig fortbilden. Es gibt keinerlei Engpässe bei Krankheit oder Urlaub, Fristen und Termine werden stets eingehalten“, betont Robert Biermann. Kostentransparenz ohne versteckte Zusatzkosten, flexible Verträge bei kurzen Laufzeiten und eine moderne IT mit ständigem Onlinezugriff der Kunden auf ihre Daten sind weitere überzeugende Argumente, die für Robert Biermann und sein Team sprechen.

Immobilienbesitzern – ob Mietobjekt oder Eigentumswohnung – steht der Experte ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch kümmert er sich um Verwaltung, Werterhalt und -steigerung. Mit der Bau-, Kauf- und Finanzierungsberatung, Erstellung von Wertgutachten und der Verhandlung mit Kreditinstituten führen Robert Biermann und seine Mitarbeiter ihre Klienten erfolgreich durch das undurchschaubare Dickicht des Immobilienmarkts.