VEU KAFFEKÜCHE:

Die VEU Kaffeeküche ist unser virtueller Treffpunkt für Netzwerken, Austausch und Weiterbildung – überregional. 

  • Unter dem Motto „Mitglieder für Mitglieder“ teilen VEU Mitglieder ihr Expertenwissen mit den anderen, auch über die Corona Krise hinaus. 
  • Hier finden virtuelle Branchentreffen statt. Nur weil man das gleiche Fachgebiet hat, heißt es nicht, dass man autmomatisch immer Konkurrent ist. Gerade während Corona hat das Ablegen der eigenen Fachgebiets-Scheuklappen schon manche neue Kooperation aus der Kaffeeküche hervorgebracht
  • Zu bestimmten Zeiten wird die Kaffeeküche auch einfach wieder das sein, als was sie gestartet ist: Ein Ort des Kennenlernens und des gemütlichen, zwanglosen Austauschs… (After-Work Bierchen)  

(Wer die Zugangsdaten für die VEU Kaffeeküche noch mal benötigt, schreibe uns bitte eine E-Mail an: mail@v-e-u.de)

Dienstag 09.06.2020 - 17 Uhr

Thomas Mager:
„Wann haben Sie Ihren Einbruch geplant?“

 

Wie schütze ich mich richtig:
1.) Der Markt und aktuelle Entwicklungen im Bereich Einbruch und Diebstahl bei Unternehmen
2.) Risikobewertung und mögliche Folgen
3.) Mögliche Schutzmaßnahmen

(Thomas Mager, Planprotect AG, Mönchengladbach)

 

Donnerstag 18.06.2020 - 17 Uhr

Georgia Middel:
„Dein Nutzen, wenn Du die Phasen von Veränderungsprozessen kennst.“

 

In 10 – 15 min vermittle ich die Dynamik von den Phasen, durch die wir gehen, wenn uns „Krisen“ und schockartige Erlebnisse passieren. Kurz und bündig bekommst Du ein Verständnis der inneren Abläufe. Die Fragen, die man sich und anderen stellen kann, um ein tiefes Verstehen für sich selber und eine Orientierung in der Krise zu erhalten. 

Dieses Wissen kannst Du für Dich persönlich ebenso einsetzten wie im beruflichen Kontext. Ich freue mich auf den offenen Austausch mit Euch im Anschluss.

Heute werden „die Phasen von Veränderungsprozessen“ im Business Changemanagement genannt.

(Georgia Middel, Anstitut Middelpunkt, Aachen)

 

After-Work-Bierchen - 25. Juni 2020 - ab 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Mit diesem Termin „feiern“ wir den ursprünglichen Gedanken der VEU Kaffeeküche: Zwangloser Austausch, neue Menschen kennenlernen, gute Gespräche führen – eben wie in einer richtigen Kaffeeküche… Schau vorbei, bring Dir ein Feierabendgetränk mit und wir sehen uns über ZOOM.

Dienstag - 30. Juni 2020 - 17.00 Uhr

Gerhard Honsbein:
Wie Dein persönlicher Wert Dich vor Rabatten schützt.“

Es kommt immer wieder vor, dass wir von unseren Kunden nach einem Preisnachlass gefragt werden. Einigen von uns fällt es sehr leicht der Versuchung zu widerstehen von dem seriös kalkulierten Preis doch noch den einen oder anderen Nachlass zu gewähren. Die Versuchung einen Preisnachlass zu gewähren ist dann besonders groß, wenn wir den Auftrag unbedingt wollen oder, wenn wir den fragenden Kunden sehr gut und auf einer persönlichen Ebene kennen.

 

Der erste Schritt, keine Preisnachlässe mehr zu gewähren ist das passendes Bewusstsein. Das habe ich vor einiger Zeit selbst erlebt. Für einen unserer Kongresse hatte ich einen Sprecher buchen wollen und als der mir seinen Preis nannte, überstieg dieser unser Budget um 100%, darum habe ich gefragt, ob er uns entgegenkommen könne. Darauf habe ich eine sehr deutliche und sehr gut geschriebene Antwort erhalten. Ein Antwort, die mich dazu veranlasst hat, dieses Thema auch bei mir selbst einmal zu klären.

 

Wenn auch Du wissen willst, wie seine Antwort lautete, besuche uns in der am 30.06.2020 in der Kaffeeküche.

Branchentag MARKETING & WERBUNG - 18. August oder 02. September 2020 - 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Zu diesem Termin treffen sich alle VEU Mitglieder aus den Branchen Medien und Werbung zum Austausch.

@ 2020 EMPFEHLENSWERT GMBH &  CO KG