Die aktuelle Marktsituation sieht so aus, dass Unternehmer sich so gut wie keine Gedanken zu machen brauchen, wie sie an neue Aufträge kommen. Fast alle Unternehmen haben mehr Arbeit als sie bewältigen können und die Kunden stehen förmlich Schlange, um bedient zu werden. In manchen Branchen „betteln“ die Kunden sogar darum, einen Auftrag zu erteilen.
Das Problem:
Nur wenige Unternehmer nehmen sich gerade jetzt wegen der vielen operativen Arbeit die Zeit, sich strategisch auf die Zukunft vorzubereiten: Es sammeln sich Kunden an, die man lieber nicht haben möchte; wichtige Dinge bleiben liegen, weil Dringendes sich laut in den Vordergrund drängt und als Vorbild geht der Chef des Unternehmens voran und packt kräftig mit an. Dieses Verhalten hat häufig Überarbeitung zur Folge, für einen selbst und für die Mitarbeiter; das führt wiederum zu diversen Problemen, wie z.B. unzufriedene Kunden, fallender Umsatz und sinkende Renditen.
Die Lösung:
Gerade in den guten Zeiten sollten Sie sich strategisch so ausrichten, dass Sie die RICHTIGEN Kunden gewinnen. Am besten mit einem durchdachten und funktionierenden Plan. Oder haben Sie die Zeit und das Geld zu experimentieren, nach dem Motto "Probieren geht über Studieren"?
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Diese Seminarreihe „7 Bausteine für erfolgreiches Beziehungsmarketing“ behandelt in drei Blöcken zu je einem Tag die wesentlichen sieben strategischen Themenbereiche, wie Sie sich über starke Beziehungen einen soliden Strom an qualifizierten Empfehlungen aufbauen. Jeder Block ist ein in sich abgeschlossenes Seminar, damit können die Blöcke in beliebiger Reihenfolge besucht werden.