47509 Rheurdt
Maria Trosky hat ihre berufliche Laufbahn mit einem Sprachenstudium an der Fachhochschule Köln begonnen und dieses als Diplom-Übersetzerin für Englisch und Französisch abgeschlossen. In diesem Bereich ist sie als Lektorin und Übersetzerin von Fachbüchern, Websites, Fachtexten, usw. tätig. Weiterhin unterstützt sie ihre Kunden in allen organisatorischen Belangen und fungiert auch als Backoffice.
Durch eine weitere berufsbegleitende Ausbildung im Bereich Marketing, insbesondere im Hinblick auf die Corporate Identity, Messe- und Veranstaltungsorganisation, Kundenansprache/Akquisition und Pflege von Kundenbeziehungen erschloss sich ihr dann aber ein zweites Tätigkeitsfeld, das sie seither begeistert.
2016 hat sie ihre eigene Agentur für Geschäftsentwicklung gegründet, wo sie ihre in drei Jahrzehnten erworbene Expertise einbringt. Sie berät und unterstützt Unternehmen in der Neukundenfindung und Kundenpflege.
Es gibt viele Unternehmer, die hervorragende Spezialisten ihres Fachs sind, aber Probleme haben, Neukunden zu akquirieren – sei es aus Zeitmangel, aufgrund fehlender Kenntnisse, wie dies erfolgen kann oder einfach, weil ihnen die Kontaktaufnahme nicht liegt. Zusammen mit ihren Kunden definiert die Akquise-Expertin die passenden Zielgruppen. Anschließend werden die potentiellen Neukunden per Telefon/Mail kontaktiert und Gesprächstermine entsprechend vereinbart. Der Gesprächsprozess wird konsequent bis zur Auftragsvergabe begleitet. Zusammen mit dem Kunden macht sich Maria Trosky abschließend Gedanken zur Kundenpflege und zum Networking, um weitere Aufträge in der Folge zu generieren.